Mehrsprachige SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Was bedeutet mehrsprachige SEO (Suchmaschinenoptimierung)?

Mit Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization – SEO) durch die linguistischen Suchexperten von Wolfestone Deutschland werden Websites in verschiedenen Sprachen so optimiert, dass sie international die Zielgruppe erreichen.

Mehrsprachige SEO im Überblick

Mehrsprachige oder internationale SEO bedeutet, eine Website für Suchanfragen zu optimieren, die sich nicht auf die Muttersprache Ihres Unternehmens beschränken.  

 

Unternehmen brauchen mehrsprachige SEO, um neue Märkte in verschiedenen Ländern zu erreichen. Zu diesem Zweck werden Websites durch die Verwendung relevanter Schlüsselwörter (Keywords) in der Zielsprache optimiert.  

 

Dabei ist entscheidend, dass diese Schlüsselwörter nicht einfach nur wörtlich aus dem Deutschen oder Englischen übersetzt werden, sondern die Nuancen und Feinheiten der jeweiligen Sprache berücksichtigt werden.  

 

Bei internationalen SaaS-Plattformen und dem Begriff SaaS selbst ist eine wörtliche Übersetzung aus dem Englischen in eine andere Sprache beispielsweise häufig nicht zielführend, vor allem, da in diesem Fall ein Akronym verwendet wird. Der Begriff CRM (Client Relationship Management; Kundenbeziehungsmanagement), der englischen Muttersprachlern als allgemeingültig erscheint, wird im Französischen als „gestion d’une base de données clients“ definiert. Seine Übersetzung lautet jedoch „gestion de la relation client“. Da der Ausdruck weniger kurz und prägnant ist als das englische Original, ist im Französischen die Abkürzung GRC gebräuchlich.  

 

Um hier keine Fehler zu machen, bedarf es spezieller Fachkenntnisse oder des Know-hows eines Dienstleisters für mehrsprachige SEO mit linguistischen Suchexperten.

Mehr als eine Website-Übersetzung

Mehrsprachige SEO beschränkt sich aber nicht darauf, suchmaschinenfreundliche Website-Texte in der Sprache Ihrer Zielgruppen zu verfassen. Vielmehr zählt dazu auch die Übersetzung von Bild-Tags, Meta-Inhalten und PPC-Werbung (Pay Per Click) sowie die Einbindung von linguistischen Suchexperten. 

 

Mehrsprachige SEO bietet Unternehmen eine Reihe von Vorteilen: Sie können die maßgeblichsten Informationen für ihren Zielmarkt bereitstellen, in den relevantesten Suchergebnissen erscheinen und höhere Klickraten erzielen.    

Unsere Vorgehensweise für internationale SEO

Ob Sie eine neue Website in einer Fremdsprache erstellen oder einen bereits bestehenden fremdsprachigen Internetauftritt optimieren wollen: Bei Wolfestone, Ihrem Anbieter für mehrsprachige SEO-Dienstleistungen, sind Sie an der richtigen Adresse.  

Wir wenden ein einfaches vierstufiges Verfahren zur mehrsprachigen Suchmaschinenoptimierung an, um unsere Kunden besser kennenzulernen und ihnen die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern.   

 

  1. Werden zur Optimierung Ihrer Website Keywords (Schlüsselwörter) benutzt, die für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung keine Relevanz haben, wird sich der dadurch generierte Traffic nicht in Konversionen niederschlagen. Deshalb nehmen wir uns Zeit, um mit Ihnen über Ihr Geschäft zu sprechen. Damit unsere Experten für internationale SEO die richtigen Keywords für Ihre Website auswählen können, ist es wichtig, dass sie eine gute Vorstellung von Ihrer Geschäftsaktivität entwickeln. Einer unserer Fachleute wird mit Ihnen über Ihr Unternehmen, Ihr Angebot und Ihre Zielgruppe sprechen, damit wir uns ein klares Bild machen können. Wenn Sie zum Beispiel bereits über Keywords verfügen, können Sie uns diese bei dieser Gelegenheit mitteilen. 
  2. Es besteht allerdings keine Gewähr, dass für die fremdsprachige Version Ihrer Website die gleichen Keywords verwendet werden wie für die Originalfassung. An diesem Punkt kommen unsere Fachleute für mehrsprachige SEO ins Spiel. Wir führen eine gründliche Keyword-Recherche für Ihre Website durch. Anstatt einfach nur eine Übersetzung anzufertigen, nutzen unsere muttersprachlichen linguistischen Suchexperten Ihre Keywords als Ausgangspunkt und Grundlage für ihre weiteren Nachforschungen. 
  3. Zunächst suchen sie relevante Schlüsselwörter in der Zielsprache, dann unternehmen sie eine tiefergehende forensische Untersuchung, anhand derer sie eine ganzheitliche Gruppe von Keywords zusammenstellen. Im Anschluss daran führen wir eine Qualitätsprüfung durch und besprechen diese Schlüsselwörter mit Ihnen. Es ist wichtig, dass sich die im Rahmen unserer Recherchen ermittelten Schlüsselwörter mit dem decken, was die von Ihnen angesprochenen Menschen suchen. Einer unserer SEO-Experten wird die Keywords mit Ihnen durchgehen, um sicherzustellen, dass dies der Fall ist.  
  4. Danach wenden wir uns dem praktischen Teil der Aufgabe zu: der Übersetzung und Optimierung Ihrer Website. Da die zuvor genehmigten Schlüsselwörter nun implementierbar sind, können unsere SEO-Fachleute beginnen, Ihre Website zu aktualisieren. Ihr gesamter Internetauftritt wird unter Einbeziehung der von Ihnen autorisierten fremdsprachigen Schlüsselwörter übersetzt und optimiert. Von Überschriften über Menüleisten bis hin zu Alt-Tags von Bildern – wir sorgen dafür, dass alle Aspekte Ihrer Website für die Suche optimiert werden. So sind Sie in der besten Ausgangsposition für ein florierendes Auslandsgeschäft.  

Ist internationale SEO wirklich nötig?

Jede Organisation, die ein globales Publikum ansprechen möchte, muss über die Investition in mehrsprachige und internationale Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization – SEO) nachdenken.  

Die Optimierung Ihrer deutschen Website für Suchanfragen kann Ihnen dabei helfen, potenzielle deutschsprachige Kunden zu erreichen. Das gleiche gilt für Ihren französischen Internetauftritt und die französischen Muttersprachler, die auf der Suche nach dem sind, was Sie anbieten. So einfach ist das.  

Mann am Laptop – Diagramme, mehrsprachige SEO

Zusätzliche Dienstleistungen für
mehrsprachige SEO

Unser Expertenteam hat bereits eine Vielzahl von Projekten für kleine und mittelständische Firmen ebenso wie für multinationale Unternehmen umgesetzt – für uns ist kein Vorhaben zu groß oder zu klein. Neben unserer mehrsprachigen SEO und Keyword-Recherche für Websites bieten wir auch: 

Mehrsprachige SEO-Dienstleistungen für E-Commerce

Wenn Sie Ihr E-Commerce-Geschäft international ausrichten, sollten Sie mehrsprachige SEO in Betracht ziehen.

 

Wir haben in letzter Zeit einen großen Aufschwung in den Bereichen E-Commerce-Übersetzung und Suchmaschinenoptimierung festgestellt, da unsere Kunden in neue Märkte expandieren.

 

Wir optimieren und übersetzen jeden Aspekt von E-Commerce-Websites. Dazu gehört unter anderem die Optimierung von Produktbeschreibungen, Kundenrezensionen, Kaufvorgängen und unterstützender Dokumentation (wie FAQs und Benutzerdokumente).

PPC-Übersetzungsdienste (Pay-per-click) und -Optimierung

Effektive AdWords- oder PPC-Übersetzungsdienste scheinen einfach zu erreichen zu sein. Aber sucht Ihre Zielgruppe nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen mit direkten Übersetzungen Ihres Keywords? Oder sind die Schlüsselwörter in ihrer Sprache oder Kultur völlig unterschiedlich?

 

Eine direkte PPC-Übersetzung kann zur Verwendung unwirksamer Keywords führen, was zu einer schlechten Anzeigenkampagne, verschwendeten Ausgaben und verpassten Chancen führt. Deshalb lohnt es sich, in gut recherchierte fremdsprachige Keywords zu investieren, damit Sie eine mehrsprachige PPC-Kampagne erstellen können, die funktioniert.

 

Unsere Spezialisten können Ihnen PPC-Keywords nennen, die Ihre Zielgruppe optimal ansprechen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Übersetzungsdienste und Dolmetschleistungen
ist hervorragend

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